Kreismeister

Der Reit- und Fahrverein Wedel v. 1923 ist seit Jahrzehnten Veranstalter für die Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Pinneberg im Dressur- und Springwettkampf.

Traditionell finden die Kreismeisterschaften zum Abschluss der „grünen Saison“, d. h. als letztes großes Turnier im Freien am letzten Wochenende im September eines jeden Jahres auf dem Catharinenhof statt.

Die Teilnahme an den Kreismeisterschaften ist für alle ambitionierten AmateurreiterInnen ein echtes Highligt. In den zahlreichen Prüfungen der Klasse E bis M mit insgesamt bis zu 600 Nennungen  stellen die Junioren sowie die Jungen Reiter und Senioren sowohl im Dressur- als auch im Springwettkampf mit ihren Pferden ihr Können unter Beweis.