Hamburger Abendblatt untersagt weitere Veröffentlichung

Das Hamburger Abendblatt hat uns im Mai 2020 rückwirkend ab Januar 2019 aus urheberrechtlichen Gründen für Wort und Bild untersagt, die Zeitungsartikel über unsere Turniere hier weiterhin kostenlos zu veröffentlichen. Da die Lizenzkosten für eine dauerhafte Veröffentlichung  bis zu 400 € betragen, werden wir hier von einer weiteren Veröffentlichung absehen.

Unser großes ehrenamtliches Engagement liefert zwar den Stoff und die Geschichten als Basis für eine Veröffentlichung in der  Zeitung aber eine Archivierung auf unserer Homepage ist nur mit hohem finanziellen Aufwendungen gestattet. Das ist schwer vermittelbar. Wir haben Verständnis für einige Reiterinnen und Reiter, die darüber so erbost sind, dass sie ihr Zeitungsabo abbestellt haben, halten diese Reaktion aber für etwas überzogen.